Lara´s Year In Amerika 07/08

  Startseite
    Dairy
  Über...
  Archiv
  Fotoalbum
  My Hostfamily
  Das bin Ich
  Über Annapolis, MD, USA
  Meine Lieben
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    kathiswelt
    - mehr Freunde




  Links
   



http://myblog.de/laraswelt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Lara´s Year in Amerika 07/08

ja also ich hab mir das hier bei der kathi abgeschaut, die so einen blog ja schon von anfangan führt! ist ja auch smrt, da es wirklich schierig ist immer auf die frage zu antworten :" und was geht/ was machst so die ganze zeit in den USA?"

ich denke eben auf diesem weg kann ich mehr leute auf dem laufenden halten... und für die dies intressiert hab ich auch viel zu erzählen!

alsoooo... mein leben hier bisher in einer kurzfassung:

ich bin am 16.juli 2007 in stuttgart in den flieger gestiegen und 8 h später in New York gelandet. nach einer woche in NY, und hartem au-pair trainingschool, wurden wir dann mit dem bus (!!!!) nach Maryland gefahren. nach der ankunft in der gastfamilie gieng so ziemlich auch gleich das arbeiten los. (ich sollte 4 kinder 10h am tag unterhalten und versorgen)... es hat sich jedoch schon nach 7 wochen rausgestellt das das einfach nichts für mich war! nicht nur die kids, sondern auch mit den gasteltern hats nichtgeklappt!wie auch immer,  dank Calutral Care habe ich schnell eine neue familie gefunden....

neue familie neues glück!--> ende august bin ich bei Fam. M. eingezogen. die famile setzt sich aus John & susann(hostparents) und Thomas & james (zwillinge, geb. 12.aug.2006) zusammen. wir leben in annapolis , maryland( der hauptstadt von MD) in einem wunderschönen großen haus mit meerblick. ich hab mein zimmer und bad im basement, und somit genug freiraum und privatsphäre ;-)

der familienwechel war sehr stressig und mit vielen tränen verbunden, aber letztendlich doch die bessere entscheidung --> from hell to heaven

ja und seither lebe ich hier auch richtig...bin ja seit november auch "volljährig" hier und erlaubt alles zu machen . nicht das das vorher ein problem gewesen wäre... die amis sind eben nicht die hellsten und denken dass der rest der welt das datum auch Monat.Tag. Jahr  liest *lol* naja aber ich bin ja anständig.. ihr kennt mich ja ;-)

die arbeit mach jetzt auch richtig spaß. die zwillinge sind zwar anstrengen, aber ich arbeite immer mit jemanden zusammen und bin eigentlich nie allein mit denen. entweder die mom ist da oder die putzfrau/nanny. ist also recht relaxt.. aber leider eben nicht immer :-p

party und reisen kommt natürlich auch nicht zu kurz. ich hab bisher New York , philadelphia, washington DC, baltimore, annapolis und alexandria unsicher gemacht. wir aber bestimmt noch mehr...

soweit so gut ... der rest folgt in kommenden einträgen!

freue mich über jeden gästebucheintrag oder kommentar!

hugs and looots of kisses, love Lara

21.1.08 06:51


22. Januar 2008.. mitten in der nacht

sooo.. jetzt nach fast 3-4 stunden, hab ich so einigermaßen rausgefunden wie man hier alles einstellt...muss aber auch noch viel verbessert werden!

es ist jetzt mitten in der nacht und zum glück muss ich erst um 2.30pm anfangen zu arbeiten.meine hostmom hat mich allerdings gebeten für sie etwasvon der pharmacy abzuholen... das heisst ich muss dann wohl doch früher aufstehen als 1.30 pm

naja ich werds schon irgendwie hinkriegen!hoffentlich hat dich das lange sitzen vor diesem blog auch geloht, und ich kann manchen damit eine kleine freude machen^^  vieleicht hilft mir mein brüderchen noch das ganze etwas besser zu gestalten!

soweit so gut, ich bin müde und muss jetzt schlafen.

´küsschen eure lara

 

22.1.08 08:25


Januar 23, 2008... so sick!

nach 6 monaten in den usa bin ich zum ersten mal krank! ich kanns nicht glauben .. keine erkältung, keine grippe, aber jetzt ne lebensmittelvergiftung! na super... und des auch noch an meinen freien tagen ^^

naja auch mal schön nen ganzen tag schlafen und nur im bett liegen, allerdings nicht so schön wie ich mich fühl!

freunde wollen mich besuchen kommen doch ich will lieber alleine bleien... und das muss doch was heissen, wenn ich niemand sehen will!

naja hoffentlich geht des bald vorbei, denn ich verschwende hier tage im bett, an denen ich was von der welt sehen könnte

konnte mich heute wenigstens über aufheiternde worte von freunden und meinem daddy freuen (braucht euch keine sorgen machen...) ! danke dafür!!

love, Lara

24.1.08 04:54


25. januar 2008 ...2 freie tage mitten in de woche

also ich hab mich wieder ganz gut erholt, nur essen kann ich nicht richtig ( ist ja jetzt aber auch nicht soooo schlimm )

ich hatte meine 2 freien tage diese woche donnerstag und fr ... son sch***! konnte garnicht richtig weg gehen. alle anderen mussten ja arbeiten. aber ich hab immerhin 2 opfer gefunden wie unter meinem tatendrang leiden mussten*g*AAAAAAb nach DC --> siblerner partybus *sing*

Auf dem weg von washington zurück hab ich rausgefunden wie viel spaß es machen kann, bei 70 mph den scheibenwischer mit wischwasser zu betätigen und dann drauf zu warten bis das hinter mir fahrende auto auch seine scheiben wischen muss da ich ihn nass gemacht hab .... haha so ein spaß *freu* .

dann nach 1 stunde fahrt, hab ich mandi (erst) um 6 uhr morgens angerufen und sie aus dem bett geworfen um mit mir zu dunkin´donuts frühstücken zu gehen ^^  . wie herrlich .... hab dann bei ihr bis um 1pm geschlafen (während sie arbeiten musste) und daaaaaann bin ich in skype und hab mal alle so angerufen deren nummer ich im kopf hatte ....      danke für eure zeit *zwinker* neee war so schöneuch mal wieder zu hören!

naja morgen gehts wieder mit vollem eifer an die arbeit...*räusper* und das für ganze 6 tage in a row!!!!!

ttyl, love Lara

26.1.08 04:06





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung